€699.000

Restaurant, Metzgerei und 2 Wohnungen zum Preis von einer Immobilie

€699.000

  • Typ: Dachgeschosswohnung

Kontakt Ronnie Schmidt

67487 Maikammer / Alsterweiler, Auf Karte zeigen

Beschreibung

… immer aktuell mit der IKS APP, kostenlos im Google Playstore herunterladen….

In der schönen “ Toskana Deutschlands“ ,können Sie sich hier in der Gastronomie verwirklichen. Unweit vom Kalmit, in exponierter Lage in Maikammer steht diese sehr gut eingeführte Gaststätte zum Verkauf.
Das Anwesen wurde 1925 erbaut, das Grundstück ist 310m² groß.
Der gemütliche und urige Gastraum bietet Platz für 50 Gäste, im Außenbereich finden 30 Personen Platz.
Zur Gaststätte mit professioneller Gastroküche gehört noch ein Metzgerei-Fachgeschäft, ein großer Kühlraum sowie Lager- und Verarbeitungsraum.
Eine großzügige Garage im Haus bietet Platz für 2 Fahrzeuge und direkten Zugang zur Gaststätte bzw. Metzgerei mit dazugehörenden Räumen.

Die Wohnung im 1. Stock verfügt über eine Wohnfläche von insgesamt ca. 128m², verteilt auf 3 mögliche Schlafzimmer, Wohnzimmer,Küche, Duschbad und einen Abstellraum. Das Highlight im 1. Stock ist die große Dachterrasse mit herrlicher Aussicht auf das Hambacher Schloss.
Im 2. Stock sind es insgesamt ca 91m² Wohnfläche, ebenfalls verteilt auf 3 mögliche Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Toilette. Hier ist auch der Zugang zum Dachboden. In beiden Wohnungen sind teilweise noch die schönen alten Dielenböden erhalten. Bisher wurden beide Wohnungen privat genutzt, eine Umgestaltung in Ferienwohnungen wäre aber durchaus denkbar.

Im Untergeschoß des Anwesens befinden sich zudem noch Herren- und Damen-Toiletten für die Gäste der Gaststätte, sowie mehrere Lagerräume und ein Umkleidebereich mit Toilette und Dusche für das Personal.
Zum Anwesen gehören außerdem noch 3 Stellplätze.

2003 wurden die Gas-Zentralheizung erneuert , sowie neue 2fach verglaste Kunststofffenster eingebaut. 2015 wurde dann das Dach neu eingedeckt und gedämmt. In gleichen Jahr wurde noch die Westfassade gedämmt.

Mit insgesamt ca 252m² Wohnfläche, ca 180m² Gewerbefläche und
ca 213m² Nutzfläche definitiv eine hochinteressante Immobilie.

Ausstattung

* Baujahr 1925
* Grundstück 310m²
* Dacheindeckung inkl. Dämmung 2015 erneuert
* Gas-Zentralheizung 2003 erneuert
* West-Fassade 2015 gedämmt
* 2fach Kunststofffenster, 2003
* 3 Stellplätze
* Doppelgarage
* teilweise Dielenböden
* komplett unterkellert
* Kühlhaus
* Gefrierhaus
* Lagerräume
* Innenbestuhlung für 50 Personen
* Außenbestuhlung für 30 Personen
* große Dachterrasse

Lage

Maikammer ist ein Wein- und Erholungsort im Südwesten Deutschlands in der Pfalz südlich von Neustadt an der Weinstraße. Der Ort befindet sich im Landkreis Südliche Weinstraße.
Der Westen der Gemarkung ragt in die Haardt hinein, wie der Ostrand des Pfälzerwaldes genannt wird.
Der Maikammerer Ortskern aus dem 16. Jahrhundert, die drei Jahrhunderte jüngere Ortserweiterung sowie der Ortskern von Alsterweiler sind als Denkmalzonen ausgewiesen. Hinzu kommen zahlreiche Einzelobjekte, die unter Denkmalschutz stehen.

Auf dem Marktplatz steht seit 1984 ein steinernes Schoppendenkmal, das darauf ausgerichtet ist, ein Dubbeglas hineinzustellen. Außerdem ist den Gebrüdern Ullrich, den Erfindern der Gelenksperre für klappbare Meterstäbe oberhalb von Maikammer ein Denkmal in Form eines überdimensionalen Zollstocks gesetzt worden.

Besonderheiten
  • 11 Zimmer
  • Erstellt 1925
  • Grundstücksfläche 310m²
  • Terrasse
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Adresse und Telefonnummer bearbeiten. Mehr Informationen und Terminreservierung erhalten Sie von unserem IKS Mitarbeiter. Die Informationen wurden vom Eigentümer bereitgestellt und konnten nicht auf Richtigkeit überprüft werden. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Ein Energieausweis liegt für dieses Objekt noch nicht vor. Provision, fällig mit notarieller Beurkundung, vom Käufer zu zahlen: 4,76% vom Kaufpreis inkl. ges. MwSt. unbeschadet einer Gebühr von der Gegenseite. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Standort

Loading Map

Ähnliche Angebote

Sortieren:
Ansicht: